Sonntag, 26. Mai 2019
Notruf : 112

Überraschung Stadtbrandinspektor

Großes Aufgebot für den Homberger Stadtbrandinspektor Thomas Stein, der am 09.Januar 2017, seinen 50. Geburstag feierte.

Für die Einsatzabteilung natürlich ein Grund sich mächtig ins Zeug zu legen und ihn in gewohnter Feuerwehrmanier zu überraschen. Pünktlich um Mitternacht, fuhren die Feuerwehren Nieder-Ofleiden und Homberg mit Sondersignal bei Thomas vor, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Doch bevor dem Geburtstagskind von seinen Mädels und Jungs gratuliert wird, steht erst noch die Bewältigung von mehreren Aufgaben auf den Programm. So hatte man z.B. verschiedene Feuerwehrgegenstände auf seinem Hof in einem Schaumbad versteckt, die Thomas nun suchen und retten sollte.

Doch so einfach wie er sich das vorstellte wurde es nicht, denn Thomas mußte erst durch einen Tunnel kriechen, die versteckten Sachen suchen und dann durch den Tunnel wieder zurück und diese dem Wehrführer übergeben. Insgesamt fünf Mal mußte Thomas die Strecke bewältigen, bevor alle Gegenstände gefunden waren und er die Gratulationen von fast 40 angerückten Einsatzkräften entgegen nehmen durfte.
Damit alle Leute im Dorf  wissen daß hier ein Feuerwehrmann Geburtstag hat, wurde noch eine Geburtstagspuppe mit Konterfei von Thomas vor der Garage aufgebaut und für Thomas einen kleinen Sektempfang gegeben, bevor man gegen 02.00 Uhr wieder die Unterkunft anfuhr und mit einem lachenden Auge die Morningshow von Hit Radio FFH, um 06.30 Uhr erwartete.

Im Vorfeld des Geburtstages hatte man Kontakt zu Hit Radio FFH aufgenommen und den Sender mit ins Überraschungsboot geholt. Pünktlich um 06.35 Uhr wurde Thomas von Evren und Horst aus der Morningshow, telefonisch geweckt und zu den Ereignissen in der Nacht befragt. Als besondere Überraschung sang dann Horst noch das Lied "Ring of fire" welches extra für Thomas im Feuerwehrstiel umgedichtet wurde und mit dem FFH auch den vielen anderen ehrenamtlichen Einsatzkräften danke sagen wollte. Den Ganzen Tag über sendete FFH immer wieder den Mitschnitt des Telefonates mit Thomas und machte Werbung für die Feuerwehren und natürlich für die FFH Morningshow. 

  c0288874 6942 4512 9437 7b7442f2b73a